Das Bürgerhaus bekommt einen neues Gesicht

Eines der akuellen Projekte der BGMR ist die Renovation des von 1978 bis 1980 erbaute Bürgerhaus.

Die 4 Wohnungen sind zwar in dieser Zeit immer wieder auf dem "laufenden" gehalten worden, doch nun ist es an der Zeit die "Aussenhülle" genauer unter die Lupe zu nehmen.  Darum wird nicht nur darauf geachtet, dass das Haus wieder "modern" aussieht, sondern auch auf die Isolierung. Die Heizkosten sollten dadurch auch geringer werden.

Bügerhaus 613x330 equal

Nachdem uns ein Wärmebild vom Haus gezeigt wurde, zeigte sich rasch wo das Haus, nach heutigem Standart, ungenügend isoliert ist.

Nun kommt die grosse Herausforderung, wo und wieviel soll beim Haus investiert werden. Nach einigen Besichtigungen kam man schnell zum richtigen Entschluss was alles renoviert werden soll.
Nun hoffen wir in der kommenden Zeit auf ein gutes Gelingen.
 
Fortsetzung folgt...
 
 
 
 
 

©2017 Bürgergemeinde Mümliswil-Ramiswil | Impressum | Kontakt