Bürgerrat Schlusshock 2021
Bürgerrat Schlusshock 2021
In diesem Jahr konnten wir trotz der immer noch andauernden aussergewöhnlichen Situation unseren Bürgerrat Schlusshock durchführen.
Unser Treffen begann mit einer kleinen Postautofahrt. Nach ca. 4 min. Fahrzeit waren wir bereits am Ziel – im Lobisei. Doris hatte für uns eine Besichtigung vom Bunker organisiert.
Die Führung war sehr interessant, denn wie wir ja alle erzählen, sei ja da ein Militärspital. Dem ist aber nicht so. Dort befindet sich eine wichtige Kommandozentrale für die Nordwestschweiz.
Als wir noch die «Waffenkammer» betraten, lachten auf einmal alle Männer und die Herzen schlugen höher (alles kleine Rambos).
Zum Schluss der Führung durften wir noch im Aufenthaltsraum ein kleines Apero geniessen.
Weiter gings zurück mit dem Postauto ins Martinsheim. Toni und sein Team begrüssten herzlichst und wir waren gespannt mit was für Köstlichkeiten wir durch den Abend verwöhnt werden.
Natürlich gab es auch einen kleinen «geschäftlichen» Teil. Wir durften zwei langjährige Bürgerratsmitglieder verabschieden.
Mischa Fluri (16Jahre) und Toni Walter (24Jahre) waren langjährige und sehr engagierte Ratsmitglieder, die immer durch ihr Wissen mit Rat und Tat dastanden. Als Dankeschön wurden sie mit einem vorgetragenen Gedicht und Geschenk verabschieden.
Mischa und Toni, noch einmal recht herzlichen Dank für eure geleistete Arbeit.
Jeder Rat ist nur so gut wie der «Chef».
Bei unserem Bürgergemeindepräsident, Daniel Nussbaumer, bedankten wir uns für seine geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Wir sind alle dankbar, dass es noch Leute gibt, die sich für das Wohl der Gemeinde einsetzen.
Es war ein gemütlicher und interessanter Abend, den wir sicher noch lange in Erinnerung behalten (zumindest ein Jahr lang?).